ERGEBNISSE 2019

Fotos 2019


Bericht zum 10. Meldorfer Brückenlauf

1. Mai 2019 von Lars Kleinschmidt

Das Jubiläumsjahr und die Prozente…

Geschafft! Der 10. Meldorfer Brückenlauf -unser Jubiläum- liegt hinter Euch und uns und wir hoffen, alle sind wieder gut durchgewärmt.
Wir haben uns aber gesteigert: 10 % mehr Anmeldungen (691 = Rekord!!), Temperatursteigerung um 30 % (von 6 auf 8 Grad gegenüber dem Vorjahr) und 95 % weniger Regen … Alles in allem kein richtiges Brückenlaufwetter (bisher 8 x Sonnenschein) aber ein deutliche Steigerung. An dieser Stelle trotzdem: Alle, Läufer, Zuschauer und auch die Helfer haben sich heute zum 2. Mal in der Geschichte des Meldorfer Brückenlaufes den dithmarscher Tapferkeitsorden in Form der Finishermedaille des 10. Brückenlaufes verdient. Sagten bis vorgestern alle Wetterforecasts: Sonne und 15 Grad voraus, kam er dann doch Temperatursturz. Aber wir sind ja Läufer und Walker…

Ganzer Bericht